Direkt zum Inhalt

Wissenswertes

und Tipps

Die Sonne

Die Sonne

Mehr über die Strahlen der Sonne, ihre Wirkung auf unseren Körper, die Intensität von UV-Strahlen oder den UV-Index

Hier erfahren Sie mehr

Unsere Haut

Wie ist die Haut aufgebaut, was bewirken UV-Strahlen und welcher Hauttyp bin ich?

Hier erfahren Sie mehr

Hautalterung

Hautalterung

Sie haben es selbst in der Hand: Die Ursachen der Hautalterung verstehen und effektiv Hautalterung vorbeugen

Das und mehr erfahren Sie hier

Sonnenschutz

Sonnenschutz

Wie Sie die Sonne unbeschwert geniessen können

Das und mehr erfahren Sie hier

Kinder und Sonne

Kinder und Sonne

Bei Kindern ist der natürliche Sonnenschutz der Haut noch nicht voll ausgeprägt und braucht deshalb besonderen Schutz.

Hier erfahren Sie mehr

Hautkrebs

Vorsorge und Früherkennung können Leben retten. Wie entsteht Hautkrebs und wie erkenne ich ihn? Wie kann ich vorbeugen?

Hier erfahren Sie mehr