Direkt zum Inhalt

Swiss Innovation

Der erste Schweizer Sonnenschutz im Fachhandel

Als Spirig 1993 seine Sonnencreme Daylong™ 16 auf den Schweizer Markt brachte, war das die erste in der Schweiz entwickelte und gefertigte Sonnencreme. Und so begann eine typisch Schweizer Erfolgsgeschichte, die bis heute ungebrochen anhält. Die fast schon revolutionäre Kombination aus Eigenschaften überzeugte Experten und Verbraucher gleichermassen: Angenehm und leicht zu verteilen, ein für damalige Zeiten hoher Lichtschutzfaktor (SPF 16) und – ungewöhnlich zur damaligen Zeit – eine extrem hohe Wasserfestigkeit.

 

Entwickelt mit Apothekern und Dermatologen

Seit nunmehr fast 30 Jahren entwickelte Daylong™ seine Produkte stetig weiter, mit immer neuen Innovationen: verbesserte Filter, höhere Schutzwirkung, extrem hohe Wasserfestigkeit, Sonnenschutz speziell angepasst auf hochsensible Kinderhaut, Sonnenschutz für überempfindliche Haut mit hoher Hautverträglichkeit und angenehmen Hautgefühl, sind nur einige Beispiele. In die Entwicklung eingebunden: Apotheker und Dermatologen.

Dank dieses breiten Schweizer Know-hows ist Daylong auch heute noch die 1. Wahl bei Konsumenten im Fachhandel*.
Dank Swiss Innovation!

Wussten Sie es? Daylong™ actinica (heute unter dem Namen Actinica™ verfügbar) erhielt 2006 europaweit als erstes Sonnenschutz-Produkt den Status als Medizinprodukt.

 

 

Schweizer Know-how geht um die Welt

Und diese Schweizer Erfolgsstory geht ungebremst weiter. Daylong™ Schweiz ist nun auch weltweit der Innovationstreiber, wenn es um Neuentwicklungen im Sonnenschutzbereich bei Galderma geht. Nachhaltigkeit, hochverträgliche Filtersysteme für Mensch und Natur, ein immer besserer Schutz bei gleichzeitig hohem Komfort und die effektive Vorbeugung vor sonnenbedingter Hautalterung sind nur einige der Kernthemen dabei.

*Recipe Online Customer Survey, Switzerland, August 2020

Eine starke Marke

Die Nummer 1 im Schweizer Fachhandel

Hier erfahren Sie mehr

Die Geschichte

1993 begann eine Schweizer Erfolgsstory. Die Meilensteine finden Sie hier.

Hier erfahren Sie mehr